29. August 2002
Zürich - Toronto - Calgary


Heute ist es endlich soweit pünktlich um 06.58 Uhr verlassen wir den Bahnhof in Düdingen. Am Flughafen in Zürich, bereits die erste Überraschung der Flug ist voll ausgebucht und sie kann uns am „Check in“ noch keine Plätze zuweisen. Wobei die Hoffnung auf Business Plätze steigt. Leider bekamen wir beim Boarding doch nur Economie Plätze, aber immerhin hatten wir einen Platz und was für einen. Soviel Platz für meine Beine hatte ich noch nie. Mit gut einer Stunde Verspätung hoben wir ab Richtung Toronto. Es war ein angenehmer und ruhiger Flug. Da wir verspätet abgeflogen sind, hatten wir den Anschlussflug nach Calgary verpasst aber zum Glück ging 1 Sunde später gleich wieder eine Maschine. Auch diese hatte wiederum Verspätung also kamen wir so gegen 19.00 Uhr Ortszeit an, nach 12 ½ Stunden Flug. Immerhin konnten wir uns die Zeit vertreiben mit Videofilmen wie Spiderman. Als wir uns im Hotel Sandmann eingecheckt hatten, ging es noch kurz auf die Gasse um Calgary unsicher zu machen. Anschliessend ging es nach einem anstrengenden Tag todmüde ins Bett.

Sascha